f t g m
Copyright 2017 - by Stefan Ehwald

Verein

Starke Gemeinschaft vor Ort

Der Werbekreis Dahn ist ein Zusammenschluss von rund 80 Dienstleistern und Gewerbetreibenden in der Wasgaustadt Dahn. Er hat zum Ziel, die örtliche Wirtschaft durch gemeinschaftliche Aktivitäten zu stärken, die Kaufkraft vor Ort zu halten, und durch gemeinsame Aktionen das Mittelzentrum Dahn und seine Einkaufsvielfalt einem großen Kundenkreis aus der näheren und weiteren Umgebung, sowie den zahlreichen Urlaubsgästen näher zu bringen. Durch sein Wirken trägt der Werbekreis Dahn auch dazu bei, die Attraktivität der Stadt Dahn zu erhalten und zu steigern.

 

Vielfältiges Angebot

Von der Gewürzdose bis zum Neuwagen – und vom Schnupfenmittel bis zum Designerbett: Bunt und vielfältig ist das Einkaufsangebot in Dahn. Immer wieder sind Gäste, die zum ersten Mal im Dahner Felsenland verweilen, über die umfangreiche Waren-, Produkt- und Leistungspalette der hiesigen Geschäfte und Dienstleister überrascht. Unübersichtliche Konsumtempel oder Großfilialisten ohne Seele sucht man in Dahn vergebens. Hier bestimmen inhabergeführte Geschäfte das Einkaufsbild.

 

Service und Fachkompetenz

Viele Geschäfte in Dahn bestehen zum Teil schon über viele Jahrzehnte hinweg. Das spürt man bei jedem Besuch. Beeindruckend ist die Fachkompetenz, herzlich der Service – und unbezahlbar der kleine Tipp am Rande. Das bietet kein Onlineshop und kein Internethändler.

 

Raum für neue Ideen

Die Welt verändert sich ständig – und mit ihr auch das Kundenverhalten. Das erfordert die Bereitschaft aller Mitwirkenden, sich von alten Zöpfen zu trennen und neue Wege zu beschreiten. Im Werbekreis hat man jederzeit ein offenes Ohr für kreative Köpfe. Bei den regelmäßigen Treffen werden Informationen und Meinungen ausgetauscht und gemeinsam eine Linie festgelegt, um  die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Dann gilt auch in vielen Jahren noch der Slogan des Werbekreises: “Dahn ist rundum ein Erlebnis.”